Du bist wundervoll, einzigartig und geliebt.


Du bist wundervoll, einzigartig und geliebt. DU warst es Jesus wert für dich zu sterben. Jesus fand dich zum Sterben schön.


"Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin"


Einer der beliebtesten Bibelverse der christlichen Menschheit überhaupt. Ist ja natürlich auch ein toller Vers. Aber ist es nicht recht fragwürdig, warum gerade dieser Vers die Menschen so berührt, ermutigt und motiviert?


Wir sollten anfangen, Bibelverse nicht einfach aufgrund ihrer Attraktivität aus dem Kontext zu reißen, um sie uns zu Eigen zu machen .Unser menschliches Ich neigt dazu, bestimmte Dinge zu präferieren, die uns persönlich stärken, zusprechen und ermutigen. Dabei merken wir gar nicht, Bibelverse zu missbrauchen.


David schreibt in Psalm 139,14:

"Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!"


Der Nebensatz "wunderbar sind deine Werke" wird in diesem Vers oft weggelassen. Aus welchem Grund auch hinzufügen, der Hauptsatz ist doch der Wichtigste, oder? Nein ganz im Gegenteil. David bekennt mit diesem Vers, wie herrlich und gut Gottes Werke sind und nicht wie wunderbar toll er ist. Der Fokus in diesem Satz liegt keineswegs auf dem Menschen, sondern auf Gottes Größe. David möchte sich hier nicht seiner selbst rühmen, sondern die Größe Gottes in den Vordergrund stellen.


Was sagt die Bibel eigentlich über uns?

In der Schrift heißt es: "Keiner ist gerecht - nicht ein Einziger.Keiner ist klug; keiner fragt nach Gott. Alle haben sich von Gott abgewandt; alle sind für Gott unbrauchbar geworden. Keiner tut Gutes, auch nicht ein Einziger." - Römer 3, 10-12


Die Bibel spricht davon, wie schlecht wir eigentlich wirklich sind.

Paulus, der die Briefe des NT's verfasst hat, bezeichnet sich selbst als den größten Sünder. Wie können wir dann von uns behaupten, dass wir so toll und wundervoll gemacht sind?


Was ist die Hauptbotschaft des Evangeliums?


"Du bist wundervoll und einzigartig. Jesus ist gestorben, weil er dich so sehr liebt und dich braucht. Außerdem ist er für dich gestorben, damit du ein großartiges Leben haben kannst."


Hey, das ist NICHT das, was das wahre Evangelium wirklich aussagt. Glauben wir wirklich, dass Jesus am blutigen Stamm am Kreuz qualvoll sterben musste, damit es uns gut geht, und er uns zeigen will, dass wir so wunderbar sind? - Wenn wir das wirklich glauben, dann glauben wir nicht an das Evangelium von Jesus Christus.


Sind wir uns eigentlich bewusst, was Jesus für uns am Kreuz getan hat? Sind wir uns wirklich bewusst, dass er den kompletten Zorn Gottes auf sich trug? Sind wir uns wirklich bewusst, dass der Vater den Sohn verlassen hat? Sind wir uns wirklich bewusst, dass Jesus unsere Sünde auf sich genommen hat? Jesus hat deine und meine Sünde am Kreuz getragen.


Hey, Jesus starb nicht den grausamsten Tod, weil wir so wundervoll gemacht sind, er starb, um uns von unserer Sünde zu retten. Um UNS vor dem Zorn Gottes zu retten. Wenn Jesus nicht den Weg des Todes gegangen wäre, würde der Zorn Gottes immer noch auf uns liegen.

Das Wunder das am Kreuz geschah zeigt uns nicht wie wundervoll wir sind, im Gegenteil. Es zeigt uns wie verdorben, dreckig, sündig und verloren wir Menschen sind.

Das was Jesus am Kreuz ertrug, hätte er nicht ertragen müssen. Jesus ist als sündloser Mensch in die Welt gekommen. Jesus hat NIE gesündigt.

Für uns, wurde er zur Sünde gemacht.

"Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf dass wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt."- 2.Korinther 5,21


Wie können wir verlorenen Menschen erzählen, dass sie wundervoll und einzigartig gemacht sind, während sie doch eigentlich verloren sind, und vor dem heiligen Gott gerettet werden müssen?! - Wenn wir so toll und wunderbar sind, dann hätte Jesus doch nicht sterben müssen.


#bewusstwerden


Werd dir immer wieder bewusst, was die Hauptbotschaft des Evangeliums ist.

Führ dir immer wieder das Kreuz vor Augen, und erkenne, was Jesus wirklich am Kreuz für dich getan hat.


#solideogloria






0 Ansichten
@liebezurbibel
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
0