Gottes Vision von richtiger Liebe

Aktualisiert: 13. Juni 2018





Die Liebesfilme heutzutage haben uns total geprägt. Wenn wir an die perfekte Liebe denken, dann denken wir an irgendwelche Liebesfilme von Nicholas Sparks usw. Hollywood hat unser Denken über die Liebe geprägt. Durch das Fernsehen sind wir voreingenommen was die Liebe betrifft. Die eigentliche Idee der "Liebe" kommt nicht von Hollywood, sondern von Gott. Gott ist nicht gegen Romantik, nein, im Gegenteil. Gott hat sie erschaffen. Wenn wir uns nach einer erfüllenden Beziehung sehnen, so müssen wir auf Den zurückschauen, der sie gemacht hat.

Was ist wahre Liebe?


Römer 5 Vers 8 beschreibt es auf den Punkt.

"Gott aber beweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist"


Das ist wahre Liebe!

Jesus stirbt für uns.

Er beweist uns seine Liebe.

Er handelt.

Wahre Liebe handelt.


Wahre Liebe entscheidet sich ganz bewusst. Es ist die ganz bewusste Entscheidung, sein Leben für jemand anderen zu opfern. Es ist die bewusste Entscheidung, seine Liebe in Taten zu zeigen. Gottdefinierte Liebe ist nicht auf sich selbst fokussiert, sondern darauf, sich selbst zu opfern. Gott ist der Designer wahrer Liebe. - Unser Ziel in einer Beziehung sollte sein, Gott zu worshippen, seinen Namen alle Ehre zu machen, ihn zu verherrlichen.

Um überhaupt beziehungsfähig zu sein, sollten wir uns selbst hinterfragen, welche Herzenseinstellung wir haben. Wir sollten uns immer wieder selbst fragen, wie wir Frauen nach dem Herzen Gottes werden, wie wir Frauen werden, die Christus im Fokus haben.


Als Frauen sehen wir oft nicht klar. Unsere Gefühle und Emotionen leiten uns oft fehl. Um nüchtern über unsere Gefühle schauen zu können, bedarf es an einer Menge Weisheit. Wir müssen uns dafür ganz bewusst entscheiden, weise zu werden, indem wir Gottes Wort studieren und uns weise Ratgeber an die Seite holen. Wenn wir bestimmte Dinge im Alleingang angehen kommt meist nichts Gutes dabei raus. Eine weise Person, die nüchtern über alle Tatsachen schauen kann, ist oftmals eine gute Hilfe, um einen klaren Durchblick zu bekommen.

Schau auf Gottes Wahrheiten. Unsere Gefühle und Emotionen führen uns oft in die Blindheit. Wir verlieren Gottes Wahrheiten aus den Augen. Wir dürfen unseren Gefühlen nicht erlauben, dass sie uns beherrschen. Wir sollten unsere Augen weit für Gottes Wort öffnen, und schauen, was wirklich die WAHRHEIT ist. Hinterfrag dich immer wieder selbst, ob du göttlich denkst, oder nach deinen Gefühlen geleitet denkst. Lies das Wort Gottes und schau was Gott über Reinheit sagt, was Gott über eine Frau nach seinem Herzen sagt...

Vergleiche Gottes Wort mit deiner Beziehung. Folge niemals deinen Gefühlen. Pass auf, dass sie dich nicht beherrschen. Anstatt deinen Gefühlen zu folgen, solltest du das Wort Gottes aufschlagen und schauen, was Gott sagt. Unsere Gefühle sind trügerisch.

Finde deine Erfüllung in Christus. Oft reden wir uns immer wieder selbst ein, dass Jesus allein genug ist, und wir unsere Erfüllung in ihm finden. Wir mögen vielleicht mit dem Mund bekennen, dass Christus allein genug ist, während unsere Gefühle andere Worte sprechen.

Unterbewusst möchten wir, dass unser Partner uns glücklich macht. Wir versuchen unsere Erfüllung in unserem Partner zu finden. Unsere wahre Erfüllung finden wir jedoch nur in Christus allein. Jesus ist das was uns vollkommen erfüllen sollte. Jesus hat uns erschaffen, damit wir in IHM unsere Erfüllung finden, und nicht in anderen Menschen!

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn wir unser Fundament richtig gelegt haben.

Kein Mensch wurde dazu erschaffen, einen anderen Menschen zu erfüllen.

Findest du deine Erfüllung in Christus allein, oder suchst du deine Erfüllung in anderen Menschen?

Vertrau auf Gott. Auch wenn Beziehungen enden, ist es so wichtig auf Jesus zu vertrauen, und unsere komplette Hoffnung auf ihn zu setzen. Wir müssen anfangen "gottbewusst" zu werden. Krisen helfen uns mehr im Glauben zu wachsen. Sie ermöglichen uns tieferen Einblick in Gottes Wahrheiten, und lehren uns, was Gottes Definition von wahrer Liebe ist.


FAZIT: Unser Ziel sollte nicht sein, den perfekten Partner zu finden. Unser Ziel sollte sein, eine christusfokussierte Frau zu sein, die ihre Erfüllung in Christus Jesus findet, und sicher in IHM allein steht.




0 Ansichten
@liebezurbibel
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
0