Lass dich auf Gottes Zeitplan ein..

Kannst du komplett auf Gottes Zeitplan vertrauen oder möchtest du alles in die eigene Hand nehmen?

Eine Frucht des Geistes ist Geduld, und damit vielleicht das mit unbeliebteste Thema überhaupt. Geduld. Warten. Ich persönlich gerat schon aus den Fugen, wenn ich in Läden an der Kasse länger als 10 Sekunden anstehen muss. Zufälligerweise steht auch wieder eine Person vor mir, die ihre 20 cent nicht findet. Wenn ich dann nun dran bin, muss die Kassiererin erstmal die Bonrolle wechseln.

In der heutigen Zeit muss für uns immer alles schnell gehen , es überfordert uns schnell wenn wir warten müssen. Auf was auch immer. Wenn wir nicht geduldig warten können, fangen wir an selbstständig zu handeln, und beschweren uns dann wenn Gott nicht handelt. -> Aktionismus

Wenn wir versuchen Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und voreilig zu handeln, dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Wir können Gott nicht zur Eile treiben.

Gott schenkt uns die Geduld nicht ohne Grund, er weiß um unsere Ungeduld. Gottes Zeitplan ist nicht unser Zeitplan. "Zeit" wird bei Gott ganz anders definiert.


"Und ihr sollt wissen, liebe Freunde, dass ein Tag für den Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag." - 2.Petrus 3, 7-9


"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR" - Jesaja 55,8


Gott möchte sehen, dass wir auf ihn und seinen Zeitplan vertrauen. Gottes Timing ist perfekt! Gott bereitet uns in Zeiten des Wartens auf Dinge vor, die er für uns vorbereitet hat. Außerdem nutzt er Situationen um uns geduldiger zu machen. Wir haben zwar den Samen der Geduld bereits empfangen, aber damit unsere Geduld wächst, müssen wir durch Prüfungen gehen. Geduldige Menschen sind glücklich. Wenn du geduldig bist, vertraust du darauf, dass Gott den richtigen Zeitplan hat. Wenn du ungeduldig bist, zeigt es nur, dass du Gott nicht vertraust, und deinen Fähigkeiten dafür umso mehr vertraust. Du stellst dich über Gott. Dabei möchte er, dass wir IHN an erste Stelle stellen.


Lass Gott, Gott deines Lebens sein - Joyce Meyer


Die Geduld lehrt uns Dinge zu genießen. Jesus möchte, dass wir jeden Augenblick genießen. Freu dich deines Lebens auf dem Weg zum Ziel.

Typische Sprüche wie: " Wenn ich.... , dann bin ich endlich glücklich..., wenn ich....., dann bin ich aber wirklich glücklich......" werden nicht aufhören, wenn wir anfangen so glücklich zu sein wie es ist, und den Umstand zu genießen. Deine äußeren Umstände beeinflussen deine Einstellung, und das ist nicht richtig. Wir sollten eine gute Einstellung haben, ganz egal welche Umstände gerade herrschen. Die gute Einstellung gewinnen wir dann, wenn wir Gottes Wort lesen, und für wahr halten, was wir dort lesen.









352 Ansichten
@liebezurbibel
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon
0